Tragen Sie mit Ihrer Stimme bei zur Abschaffung der Studiengebühren - ab 17. Januar 2013 auf Ihrem Rathaus!
Tragen Sie mit Ihrer Stimme bei zur Abschaffung der Studiengebühren - ab 17. Januar 2013 auf Ihrem Rathaus!
Mit dem Volksbegehren gegen Studiengebühren ist ein wesentlicher Eckpfeiler der unsozialen Bildungspolitik der schwarz-gelben Staatsregierung ins Wanken geraten. Nun gilt es, die Abschaffung der Studiengebühren vollends durchzusetzen.
Die SPD Geiselhöring unterstützt daher das Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren vom 17. – 30.01.2013.
Ab dem 17. Januar können Sie sich auf Ihrem Rathaus beim Volksbegehren eintragen. Das Geiselhöringer Rathaus bietet hierzu neben den regulären Öffnungszeiten folgende Verlängerungen der Öffnungszeiten an:
Donnerstag, 24.01.2013 geöffnet bis 20:00 Uhr
Samstag, den 26.01.2013 geöffnet von 10:00 – 12:00 Uhr
Studiengebühren stellen eine unsoziale finanzielle Hürde für ein Studium dar, durch welche gerade Jugendliche aus Einkommens-schwachen und oftmals sogenannten bildungsfernen Schichten vom Gang an die Uni abgehalten werden. Dies stellt eine soziale Ungerechtigkeit für die Betroffenen dar, und gleichzeitig - in Zeiten fehlender Fachkräfte, in denen jede(r) gut ausgebildete Arbeitnehmer(in) gebraucht wird - einen Wettbewerbsnachteil für die Wirtschaft.
Ein Studium ohne Studiengebühren ermöglicht den Studierenden mehr zeitlichen und finanziellen Freiraum, sich ihrem Studium voll zu widmen, und öffnet akademische Bildungswege für ein breiteres Publikum.
Daher bitten wir Sie im Interesse unserer Jugendlichen und im Interesse des Wirtschaftsstandorts Bayern: Unterstützen auch Sie das Volksbegehren gegen Studiengebühren mit Ihrer Stimme!
Vielen Dank.
Homepage SPD Geiselhöring