Michael Meister!

Für Straubing & Straubing-Bogen in den Bezirkstag

Zu meiner Person

Ortsvorsitzender

Name:
Michael Meister
Org.:
SPD Ortsverein Geiselhöring
Straße:
Am Lins 19
Ort:
94333 Geiselhöring
E-Mail:
Internet:
Homepage

Seit 2017 bin ich OV Vorsitzender in Geiselhöring und gestalte aktiv die Arbeit der SPD auf Ortsebene und trete jetzt als Direktkandidat für den Bezirkstag Niederbayern an.

Zu meiner Person:

Ich bin 1983 in Straubing geboren und lebe in Geiselhöring, im schönen Labertal. 

Nach einer Ausbildung zum Schreiner absolvierte ich während meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr eine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger und fand in diesem Beruf meine Berufung. Zunächst war ich Leitungskraft in der ambulanten und stationären Pflege, und seit zwei Jahren bin ich nun Fachreferent für Tagespflegen, Komplexeinrichtungen und Digitalisierung in der Pflege beim Bayerischen Roten Kreuz.

Meine politischen Ziele:

Pflege ist mir eine Herzensangelegenheit und genau da möchte ich mich in der der Politik engagieren, denn oftmals fehlt hier eine starke Stimme mit profunden Kenntnissen der Problematik. 

Unsere Pflegekräfte leisten täglich hervorragende Arbeit, ohne dass ihre Arbeit entsprechend gewürdigt wird. Veränderungen sind dringend erforderlich, um den Pflegeberuf für junge Menschen attraktiv zu machen.

Durch Fachexpertise in der Politik kann viel für die Pflege erreicht werden und es wird Zeit, dass diese Stimme im Bezirk Niederbayern vertreten ist.  Soziale Gerechtigkeit im Bereich der medizinischen und pflegerischen Versorgung für Mitarbeitende und zu Versorgende sind mein Anliegen, das ich in der niederbayrischen Politik aktiv vertreten will. Die Änderung der Rahmenbedingungen in der Pflege ist dringend angesagt. 

Privat:

Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Ich engagiere mich in der FFW Feuerwehr Geiselhöring und verbringe meine Freizeit mit Frau und Kindern beim Camping. 

Parteiämter:

Ortsvereinsvorsitzender SPD Geiselhöring
ORGA-Leiter Kreisverband Straubing-Bogen
Beisitzer Unterbezirk Straubing-Bogen
Beisitzer Arbeitsgemeinschaft SozialdemokratInnen im Gesundheitswesen Niederbayern

 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis