Die Willy-Brandt-Medaille ist die höchste Auszeichnung der SPD für Mitglieder, die sich in besonderem Maße um die Partei und ihre Werte wie Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität verdient gemacht haben.
Willy-Brandt-Medaille für Franz Bayer
Die Geiselhöringer SPD ehrt posthum den ehemaligen Stadtrat und 2. Bürgermeister
Am kommenden Donnerstag, den 26. Februar 2025 im Gasthaus Hagn in Sallach ehrt die Geiselhöringer SPD den ehemaligen Stadtrat und 2. Bürgermeister Franz Bayer und verleiht ihm postum die Willy-Brandt-Medaille der SPD für 60 Jahre Parteimitgliedschaft und sein Wirken im Ortsverein und der Kommune. Die Laudatio „an einen Weggefährten“ wird Helga Janker halten, die Franz Bayer lange Jahre in der SPD erlebt hat.
Information vor Ort – Bereichsleiterin Grit Hädrich (Mitte) und Verwaltungsleiter Stefan Fuchs (6. v.re.) stellten den Gästen die Intensivstation im Klinikum Bogen vor. Mit dabei (v.l.) Bürgermeisterkandidatin Claudia Ebner, Landratskandidat Oskar Saller, Carsten Träger, MdB, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern, Christoph Schmid, MdB, Verteidigungspolitischer Sprecher, Pflegedienstleiterin Silvia Huber und Matthias Dornhuber, stellv. Vorsitzender der BayernSPD.
Klinik Bogen wir nun Thema in Berlin
SPD-Landratskandidat Oskar Saller fordert politisch verantwortungsvolles Handeln der CSU
Nachdem SPD-Landratskandidat Oskar Saller vor 10 Tagen dem Verteidigungspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Christoph Schmid den Sachstand der Klinik Bogen und seine Idee für eine Zivil-Militärischen Zusammenarbeit (ZMZ) darstellte, besuchte dieser am Aschermittwoch die Klinik Bogen, um sich persönlich ein Bild vor Ort zu machen. Es begleiteten ihn Carsten Träger, MdB, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion und Matthias Dornhuber, stellv. Vorsitzender der BayernSPD. Saller konnte somit sein Anliegen weiteren landes- und bundespolitischen Schwergewichten in der SPD nahebringen. Verwaltungsleiter Stefan Fuchs, Pflegedienstleiterin Silvia Huber und die Bereichsleitung Intensivstation, vertreten durch Grit Hädrich, stellten dabei die Klinik vor. Die beiden Bundespolitiker stellten Saller einen Termin in Berlin zur Präsentation seiner Idee in Aussicht.
Geiselhöring kann mehr – vor allem im Freizeitgelände
Ludwig Kerscher für Biker-Park und Toilettenanlage – Angebot für alle Generationen
Beim Themenspaziergang der Geiselhöringer SPD am Samstag-Vormittag stellten Stadtrat und Bürgermeisterkandidat Ludwig Kerscher und die beiden Ortsvorsitzenden Barbara Kasberger und Marco Lang zentrale Punkte des Wahlprogramms der Geiselhöringer SPD vor.
Früher war es ja mal eine Mülldeponie, die älteren Geiselhöringerinnen und Geiselhöringer erinnern sich sicher daran. Nach der Verfüllung war es eine Bauschuttdeponie und dann wurde es zum Freizeitgelände der Stadt, von Bürgerinnen und Bürgern gerne angenommen und vom Bayerwaldverein mit einer Krone auf dem Kleinen König geadelt und mit einer Obstwiese durch den OGV ergänzt. Inzwischen ist das Gelände in die Jahre gekommen und zeigt sich nun mit einem schönen Baumbestand und ergänzt durch einen Spiel- und Bewegungspark in einem interessanten Licht.
Von Geiselhöring – Für Geiselhöring
Ludwig Kerscher: "Nicht reden, sondern machen"
Wahlkampf ohne Werbeartikel, sogenannte Giveaways, geht gar nicht! Jede erfolgreiche Wahlkampagne lebt davon, dass die Botschaft klar, sichtbar und professionell präsentiert wird. Werbeartikel spielen dabei eine entscheidende Rolle: Sie schaffen Nähe, steigern die Wiedererkennbarkeit und transportieren Werte direkt in den Alltag der Bürgerinnen und Bürger.
Feuerzeuge und Kugelschreiber, machen andere. Die Geiselhöringer SPD mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Ludwig Kerscher hat den Mut gezeigt, auf ein lokales Produkt zu setzen, das zu den Zielen und Botschaften der Liste SPD-Unabhängige Bürger und vor allem ihrem Bürgermeisterkandidaten passt.