Nun ist es offiziell, was schon lange bekannt ist. Wer die friedlichen Geiselhöringer unterstützt, unterstützt eine rechte Partei!
Der Wolf im Schafspelz –
oder: wer „Friedliches Geiselhöring e.V.“ wählt unterstützt die AfD
denn
– bisher konnte die AfD in Geiselhöring nicht Fuß fassen und deshalb auch keine Parteistruktur aufbauen,
– führende Vertreter der Gruppierung „Friedliches Geiselhöring e.V.“ kandidieren nun bei der aktuellen Wahlperiode auf der Wahlliste der AfD für den Kreistag,
– für die kommende Stadtratswahl wurde eine gemeinsame Wahlliste von AfD und „Friedliches Geiselhöring e.V.“ bekannt gemacht, damit öffnet man rechtsextremistischem und demokratiefeindlichem Gedankengut Tür und Tor.
(Diese Sachverhalte sind öffentlich zugänglich und überprüfbar)
100 Prozent SPD: Kandidatinnen und Kandidaten zur Kreistagswahl mit Kreisvorsitzendem Martin Kreutz (11. v.re.), UB-Vorsitzendem Peter Stranninger (3.v.re.) und Bürgermeisterkandidat Ludwig Kerscher (oben, 2.v.li.), Ortsvorsitzende Barbara Kasberger (4.v.re.) und Rainer Pasta (li)
Bürgermeisterkandidat Ludwig Kerscher unter den ersten 10
Geiselhöringer SPD auf Kreistagsliste stark vertreten – harmonische Aufstellungsversammlung
Zahlreich und pünktlich erschienen Delegierte, Kandidatinnen und Kandidaten sowie einige Gäste zur Aufstellungsversammlung der SPD-Bewerberinnen und -Bewerber für die Wahl des Kreistags am vergangenen Montag im Gasthaus Brunner in Straßkirchen. In einer harmonischen Versammlung konnte die vom Wahlausschuss vorgeschlagene SPD-Kreistagsliste einstimmig bestätigt werden.
Einladung zur
Nominierungs- und Aufstellungsversammlung der Bewerberinnen und Bewerber für die Liste „SPD/Unabhängige Bürger“ zur Kommunalwahl 2026 in Geiselhöring
Der Ortsverein der SPD Geiselhöring lädt am 18. Dezember 2025 um 19 Uhr in die Taverne Korfu in Geiselhöring zur Aufstellungsversammlung der Bewerber*Innen für die Liste SPD/Unabhängige Bürger zur Kommunalwahl 2026 in Geiselhöring ein.
Neben der Nominierung des Bürgermeisterkandidaten Ludwig Kerscher werden die 20 Bewerberinnen und Bewerber für den Wahlvorschlag „SPD/Unabhängige Bürger“ und die Listenreihung sowie die Ersatzbewerber abgestimmt.
Die Versammlung ist öffentlich und weitere Interessenten sind willkommen.
Die Hälfte der Macht für Frauen
Auf der Kommunalwahlliste „SPD und Unabhängige Bürger“ sind noch einige Frauenplätze unbesetzt
„Die Hälfte der Macht für Frauen“ ist eine alte sozialdemokratische Forderung im Kontext der repräsentativen Demokratie. Sie folgt im Kern einer einfachen Überlegung: Wenn rund die Hälfte der Wahlbevölkerung Frauen sind, sollte auch die Hälfte der politischen Ämter und Mandate von Frauen wahrgenommen werden. Doch diese Forderung ist auch 2025 nicht erfüllt und somit höchst aktuell.
Als progressiven Parteien, die mit ihren innerparteilichen Quotenregelungen den Zugang von Frauen bewusst stärkt, wollen wir als SPD eine paritätische Besetzung kommunaler Ämter und Mandate voranbringen.
Deshalb unser Aufruf: Frauen stellt Euch am 8. März 2026 zur Wahl – gemeinsam sind wir stark!
Bei Interesse oder Fragen: rainer.pasta@freenet.de">eMail an SPD Geiselhöring